Unsere Hunde sind Flyball-Hunde aus Leidenschaft, und sie sind ausgesprochen erfolgreich dabei!

2004 war das Jahr, in dem in Kärnten die erste Flyballmannschaft entstand, und einige von uns waren von Anfang an dabei. Mit dem Team der Carinthian Cool Runners bzw. des Carinthian Flyball Teams  haben wir zahlreiche nationale und internationale Wettbewerbe  gewonnen und sind die (bis jetzt) erfolgreichste Mannschaft Österreichs geworden. 
Und das sind einige der Höhepunkte der vergangenen Jahre:

European Flyball Cup 2006:

Beim European Flyball Cup 2006 am 22. und 23.Juli in Frankreich haben Lionheart und Nelly mit CFT die 3. Division gewonnen!!
Wir mußten uns dort gegen 5 Mannschaften aus Deutschland, Belgien und Tschechien behaupten - mit Erfolg! Mit tollen Zeiten und dem (damals) neuen österreichischen Rekord von 18,72 Sekunden konnten wir unsere Division gewinnen!       

                      

Lionheart ist in seiner Flyballkarriere dreimal Europameister geworden, 2006 mit CFT Sieger in  Division 3, 2009 mit CFT in Division 4, und 2011 in Division 9 mit Austria 3. Er ist somit einer der  erfolgreichsten Flyballhunde Österreichs........

Nach Lionheart ist nun auch Nelly 3-facher Flyball-Europameister ! Nach 2006 (3. Division mit CFT) und 2009 (4. Division) nun auch 2012 in der 6. Division mit AFBC  (schnellste Zeit 17,88 Sek.)                                                    

Auch Jamie hat sich zu einem super Flyball-Hund entwickelt und ist (bis jetzt) der schnellste Hund Kärntens, mit einer Laufzeit von 3,95 Sek. beim EFC 2011 in Borken. 2012 war er leider verletzt und konnte daher nicht am EFC teilnehmen.

 

Mehr Infos zu unseren Flyball-Aktivitäten gibt es auf unserer homepage www. coolracers.at und auf der facebook-Seite Carinthian Cool Racers

 

 

 


Datenschutzerklärung
Kostenlose Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!