McOven Owa Olena

"Nelly"

SLR BOC 130

BRDC 1369 ÖHZB

 

 Nach einigen Monaten der Suche war es endlich soweit, wir haben einen Wurf gefunden, der uns gut gefallen hat und bei dem man sich - im Gegensatz zu vielen Züchtern, die wir kennengelernt hatten - nicht in der ersten Woche schon entscheiden musste, welchen der Welpen man letztendlich nehmen würde, wenn überhaupt. Schließlich wollten wir einen Hund nach verschiedenen Kriterien aussuchen, die in den ersten Wochen sicher noch nicht klar erkennbar sind, und nicht nur nach Optik. Die Hündin ist auch mit Lionheart`s Vater verwandt, Kliff aus dem Hause Kriese, der ihr Großvater ist, was uns sehr gefallen hat. Da die Hunde auch nicht allzu weit von uns entfernt waren, hatten wir die Möglichkeit, den Wurf öfter zu besuchen und die Entwicklung der Welpen zu beobachten, bis wir uns schließlich für einen - eine - entschieden - und das ist sie!

                                                                                                                           

 

            

 

Nelly wurde am 23.2.2005 geboren. Ihre Eltern sind Slo.Ch. Celine Dream and Do Farm (VDH 4622 - SLR BOC 000023) und It.Ch. Sequoyahpark the Legend (LO 0235648).

Nelly`s Pedigree:

  Eltern Gro�eltern Urgro�eltern
      Aus.Ch.Algalon Lyam
    Dk.Ch.Glentress Satlink  
  It.Ch.
Sequoyahpark the Legend
  Aus.Ch.Glentress
Scandalous
      Korella All that Jazz
    Aus.Ch.Dk.Ch. Korella
Royal Cascade
 
      Aus.Ch. Korella
Crown Jewel
McOven Ova Olena
BRDC 1369
     
      Supreme & Scot.
Arbeits-Ch. Wisp
    Ettrick Joe  
  Slo.Ch.
Celine dream and do farm
  Midge
      Int.Ch. Kliff aus dem
Hause Kriese
    Xebeca of Helenenhof  
      Little of Helenenhof

 

Sie ist ein absolutes Energiebündel und hält uns unentwegt auf Trab. Am liebsten würde sie schon mit Lionheart und Lara mithalten, und wir müssen sie ständig einbremsen. Jetzt geht es erst mal in den Welpenkurs, bei den wirklich lustigen Sachen wie Flyball und Agility heißt es noch lange nur zuschauen!!!

                                                

 

Im neuen Heim erwarteten Nelly nicht nur Lara und Lion, sondern auch die Katzen - etwas ganz neues für sie - seit dem ist sie damit beschäftigt, diese Spezies zu studieren und schon auch mal zu "kosten"                       

                      

 

Und schon ganz schön frech für ihr Alter !

        

                                                                               

                        

                           

 

Irgendwie noch viel zu klein für den Korb........

                         

 

        Ob Lionheart mich dazu in den Korb lässt......?

                        

                Naja, bei Kater Lucky funktioniert es immer........

                        

 

Nelly - oder: mein Leben ist der Dreck

        

Nelly liebt es, sich im Dreck zu wälzen - und ihn manchmal schon auch zu fressen. Am schönsten findet sie es, sich zuerst ganz nass zu machen und sich dann in der Erde zu wälzen......

Nelly mit 4 Monaten im Juni 2005 - schön langsam nimmt der Hund ja Formen an......

                        

Im Juli 2006 hat Nelly bereits im Carinthian Flyballteam als einer unserer schnellsten Hunde bei der Flyball Europameisterschaft in Caen, Frankreich teilgenommen. Sie hat sich super entwickelt, ist ein absolutes Flyball- und Agilitytalent und nach wie vor ein schier unbremsbares Energiebündel.

 

Auch Nelly liebt natürlich Agility ! 

Nelly am 2. Platz A1:

 

 

 


Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!